Regelfragen

1.
Ein verteidigender Spieler steht auf der Torlinie und versucht, den Ball mit der Hand abzuwehren. Der Ball springt jedoch von der Hand ins Netz. Entscheidung?
a.Tor; Anstoß
b.Feldverweis; Strafstoß
c. Tor; Verwarnung; Anstoß
d. Tor; Feldverweis,  Anstoß


2.
Der Torwart lässt einen auf das Tor geschossenen Ball, den er problemlos hätte fangen können, von den Händen abklatschen. Er spielt den Ball einige Meter vor. Als er von einem Gegner angegriffen wird, nimmt er das Leder auf und wirft es einem Mitspieler zu. Entscheidung?
a. direkter Freistoß
b. Erlaubte Spielweise
c. Ind. Freistoß
d. Verwarnung; ind. Freistoß

3.
Bei einem indirekten Freistoß läuft ein verteidigender Spieler zu früh aus der Mauer hervor und lenkt den Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Tor. Entscheidung(en)?
a. Tor, Anstoß
b. Verwarnung, Tor, Anstoß
c   Wiederholung des indirekten Freistoßes

d. Verwarnung, Wiederholung des indirekten Freistoßes

4.
Der Torwart schießt bei der Abwehr des Balles unabsichtlich einen Gegenspieler an. Von diesem prallt der Ball zu einem abseits stehenden Mitspieler. Dieser kann den Ball mühelos ins Tor schießen. Entscheidung?
a. Tor, Anstoß
b. Indirekter Freistoß
c. direkter Freistoß


5.
Bevor ein Eckstoß ausgeführt wird, verabreicht ein verteidigender Spieler seinem Gegner (in Tornähe) eine Ohrfeige. Spielfortsetzung nach dem Feldverweis?
a.  Strafstoß
b.  Eckstoß
c.  SR-Ball
d.  indirekter Freistoß


6.
Ein angreifender Spieler läuft beim Strafstoß in den Strafraum, bevor sein Mitspieler den Ball getreten hat. Der Torwart kann zur Ecke abwehren.
a. direkter Freistoß
b.  Wiederholung
c. Eckstoß
d. Indirekter Freistoß


7.
Ein Freistoß wegen eines gefährlichen Spiels wird direkt in das gegnerische Tor getreten. Entscheidung?
a. Abstoß
b. Tor, Anstoß
c.  Wiederholung des Freistoßes
d. direkter Freistoß


8.
Der Schiedsrichter will einem Spieler nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte zeigen. Nachdem er zunächst die gelbe Karte gezeigt hat, aber vor zeigen der roten Karte beleidigt dieser Spieler den Schiedsrichter. Entscheidung?
a. Feldverweis
b. Nur Meldung möglich
c. Ignorieren

d. Gelb-rot

Auflösung unter den Fotos






1 c
2 c
3 a
4 b
5 b
6 d
7 a
8 b