top of page
Track Running Facility

LEICHTATHLETIK

Willkommen auf der Seite der Leichtathletik des TV Badenstedt e.V.!

​

Bei uns im Verein bestehen aktuell zwei Trainingsgruppen der Altersgruppen 6-10 Jahre (Minis) und 11-14 Jahre (Midis), die jeweils einmal in der Woche trainieren.

 

Bei den Minis ist es unser Ziel, hauptsächlich spielerisch an die klassischen leichtathletischen Disziplinen (Laufen, Springen, Werfen) heranzuführen und koordinative Fähigkeiten zu erlernen. Trainingsziel der Midis ist es dann, die Disziplinen zu vertiefen sowie Stabilisation, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern. Wenn du Lust hast, Leichtathletik auszuprobieren, dann komm doch gerne vorbei!

​

Grundsätzlich bieten wir die Möglichkeit an, zwei bis drei Mal zum Probetraining zu kommen, bevor ein Vereinseintritt erfolgt.

​

Aktuelle Veranstaltung: 10. Fösselauf 8.9.2024 -- www.foesselauf.de

​

Euer Leichtathletik-Team des TVB

Vielen Dank für die Nachricht.

Warteliste Minis​

 

Wir freuen uns, dass sich so viele für unser Kindertraining interessieren! Unsere Minis Gruppe ist aktuell bis auf den letzten Platz belegt, sodass wir leider keine freien Plätze zur Verfügung haben.

 

Wir haben eine Warteliste eingerichtet, auf der sich alle Interessierten eintragen lassen können. Sobald ein Probetraining möglich ist, melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

 

Um dein Kind auf die Warteliste zu setzen, fülle das Kontaktformular aus, hierzu brauchen wir ein paar Infos:

 

  • Geburtsjahr deines Kindes

  • Name deines Kindes

  • Deine Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse und Telefonnummer)

Unsere Trainingszeiten

Im Winterhalbjahr trainieren wir Freitags im wöchentlichen Wechsel in der Halle der Friedrich-Ebert-Schule (Salzweg 33, 30455 Hannover) und auf unserem TVB Gelände (Salzhemmendorfer Straße 12, 30455 Hannover).

 

Die genauen Termine findest du unten.

 

ACHTUNG: Die Zeiten zwischen Halle und Platz unterscheiden sich.

​

Minis:

Midis:

Die Midis trainieren zur Zeit nur an den Hallenterminen (s.o.) von 18:00 - 20:00 Uhr.

Abteilungsleitung:

Marcus Pröpsting (DOSB Trainer-C Lizenz)

Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft könnt ihr euch gerne an Marcus Pröpsting (leichtathletik@tv-badenstedt.de) wenden.

​

TrainerInnen:

Marie Pröpsting (DOSB Trainer-C Lizenz; marieproepsting@gmx.de)

Malinda Roggendorf

Marko Banse (stellv. Abteilungsleitung)

bottom of page