Startseite

Bewegungs-Pass 2021 in den Startlöchern

27. März 2021, 12:27 Uhr - von Administrator

Viele von euch werden die Erfolgsstory des Laufpasses der SG Letter 05 bei den "Sternen des Sports" verfolgt haben. Nach dem Sieg auf lokaler Ebene der Hannoverschen Volksbank folgte der dritte Platz auf Landesebene und die Nominierung für den bundesweiten Publikumspreis. Hier belegte die SG Letter 05 einen sensationellen 2. Platz!
Aus dem Laufpass wurde inzwischen der Bewegungs-Pass für alle Sportvereine in der SportRegion Hannover!
Der Bewegungs-Pass ist eine tolle Aktion, weil er die Kinder zu mehr Bewegung motiviert. Kids, die den Weg in die Schule oder den Kindergarten zu Fuß, mit dem Roller oder Rad schaffen, brauchen kein ‚Elterntaxi‘ mehr und lernen außerdem, sich sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen.
In diesem Jahr kooperiert der TV Badenstedt unter der Federführung der Handballsparte mit der benachbarten Friedrich-Ebert-Schule und freut sich auf "bewegte" Kinder.: https://youtu.be/f3fnLYtZgdE

Weitere Infos bei der SportRegion Hannover