Startseite

Interessantes vom Fösse-Lauf 2019

19. September 2019, 15:09 Uhr - von Werner Schlienkamp

Hier die für uns wichtigen Ergebnisse des Fösse-Laufes.

Wir hatte 414 Anmeldungen im System, davon sind 361 durchs Ziel gelaufen.   Gegenüber 2017 waren das ca. 100 Personen mehr, die unseren Lauf mitgemacht haben. 

2.067 Leute haben sich unsere Seite auf Race Result angesehen und 261 Urkunden wurden bisher online abgerufen und ausgedruckt. 

Die Handballer waren in diesem Jahr nur mit 35 Teilnehmern am Start,  42 Teilnehmer starteten für den TVB.

Die Gebrüder-Körtings-Schule war mit 50 Teilnehmer am Start.

Unsere Nachbarvereine haben sich sehr zurückgehalten.

Für den BSC und SV Ahlem habe ich keine Anmeldung gefunden. Der TuS Davenstedt war mit 15 Teilnehmern dabei.

Es gab eine gutes Feedback von den Teilnehmern zum Streckenverlauf, der Markierungen und der Absicherungen durch Feuerwehr und Polizei, allerdings fehlte vielen, vor und nach dem Lauf eine Kaffeestation und gegen Mittag sollten Bratwürste und Kuchen angeboten werden. Das würde den Lauf noch runder machen. Ralf-Henry Aschoff hat schon signalisiert, dass die Angebote eventuell von der Petanque – Abteilung sichergestellt werden könnten.

 

Nun zum Förderpreis des Bezirksrates.

 

Da ergibt sich folgendes Bild

TV Badenstedt                    64 Platzierungspunkte       750 Euro

Geb- Körting-Schule           75 Platzierungspunkte       500 Euro

TVB Handball                      76 Platzierungspunkte       250 Euro